Barcelona September 2019

Es war DAS Geschenk unserer Gäste anlässlich unseres 60. Geburtstages. Eine Wunschreise ins katalanische Barcelona – dieser Stadt, die so unglaublich pulsiert, die so unglaublich viele alte und neue Bauwerke präsentiert, die Nachts so unglaublich fotogen ist und mit dem am 10.Juni 1926 verstorbenen Antonio Gaudi einen so unglaublichen Architekten verloren hat. Seine Bauwerke sind weltbekannt und wer die von ihm entworfene und eigenhändig begonnene Sagrada Familia noch nicht kennen sollte, dem kann ich nur empfehlen die €30,- Eintrittsgebühr zu entrichten und diese so unglaublich innovativ konzipierte Kirche zu besuchen, die im Jahr 2026 ihrer Vollendung entgegen sieht. Ich kann Euch nur einen kleinen Ausschnitt dieser faszinierenden Stadt zeigen. 4 Tage waren einfach zu wenig, um alle Sehenswürdigkeiten zu besuchen. Schaut Euch einfach die Bilder an – ich habe mir die Mühe gemacht sie zu bezeichnen. Wer Näheres dazu erfahren möchte schaut sich im Internet um – es lohnt sich – genauso wie ein Reise in die katalonische Metropole.